Apple Card

Apple hat den Inhabern seiner neuen Kreditkarte geraten, sie von Leder und Jeans fernzuhalten.

Wenn Sie die Karte in einer Lederbrieftasche oder in der Tasche einer Jeans aufbewahren, kann dies zu “bleibenden Verfärbungen” führen.

Die Apple Card ist eine relativ schlichte, mattweiße Kreditkarte aus Titan, die sich von anderen Kreditkarten abheben soll.

Aber die Leute haben sich über die Firma lustig gemacht, nachdem sie gelesen hatten, dass die Karte so leicht beschädigt werden könnte.

Apple hat einen Leitfaden veröffentlicht, der Kunden darüber informiert, wie sie ihre Apple Card sicher aufbewahren und transportieren können.

In der Anleitung wird gewarnt, dass das Aufbewahren der Karte mit anderen Kreditkarten Kratzer und Beschädigungen verursachen kann.

“Ich kann sagen, dass die Karte nach zwei Monaten in meiner Lederbrieftasche nicht mehr hübsch aussieht”, sagte ein Apple-Mitarbeiter auf Twitter.

Apple-Mitarbeiter konnten sich vor der Öffentlichkeit für den Service anmelden.

Derzeit steht es Apple-Kunden in den USA zur Verfügung. Ein Starttermin für Kunden in Großbritannien wurde nicht bekannt gegeben.

Apple wurde bereits dafür kritisiert, Produkte herzustellen, die ästhetisch ansprechend sind, aber im täglichen Gebrauch leicht beschädigt werden können.

“Wenn die Apple Card nicht verwendet wird, sollte sie in einen gleichmäßig beleuchteten weißen Würfel zurückgebracht werden”, scherzte Alex Stamos, ehemaliger Sicherheitschef von Facebook.